BullGuard auf einem weiteren PC installieren

Übersicht

 

Ihre BullGuard Desktop Anwendung kann von der Mein Konto Sektion heruntergeladen werden, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort anmelden und danach den entsprechenden the Download Button verwenden. Andernfalls, kann BullGuard von gekauften CDs/DVDs oder von eins der nächsten Download Links installiert werden:

 

 

ins_003.png

 

 

Installationsprogramm

 

Wenn Sie das Installationsprogramm von der BullGuard Webseite herunterladen können Sie sicher sein, dass Sie immer die neueste Version erhalten und dass die für die Aktualisierung benötigte Zeit beim ersten Start von BullGuard kürzer ist.

 

 

Exclamation_MarkBullGuard herunterladen

 

Beim Herunterladen von BullGuard ist es am besten, es in einem Ordner zu speichern, in dem Sie es leicht finden können, wenn Sie es später neu installieren möchten. Übliche Ordner sind „Meine Dokumente“, „Meine Downloads“ oder erstellen Sie einfach einen Ordner auf Ihrem Schreibtisch und speichern Sie es dort.

 

Es wird dringend empfohlen, vor der Installation andere Sicherheitsprogramme zu deinstallieren (meist Antivirus-oder Firewall-Programme), da sie eventuell die Installation von BullGuard stören können oder es daran hindern alle Module zu starten.

 

Vermeiden Sie es, BullGuard über Peer-to-Peer-Anwendungen oder von Orten, denen Sie nicht vollständig vertrauen, herunterzuladen. BullGuard von Computern anderer Nutzer herunterzuladen kann gefährlich sein, wenn diese Computer mit Viren infiziert sind, die ausführbare Dateien (.exe-Dateien) befallen.

 

Alle Dateien, die von unserer Download-Seite heruntergeladen werden oder auf unseren CD/DVDs verfügbar sind, wurden von BullGuard digital signiert. Um die digitale Signatur zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das BullGuard Installationsprogramm und wählen die Option Eigenschaften – dann rufen Sie aus dem Fenster Eigenschaften die Registerkarte Digitale Signaturen auf.

 

Windows Sicherheitswarnung

 

Wenn Sie das BullGuard Downloader-Tool oder den BullGuard Installer ausführen, erhalten Sie möglicherweise eine Sicherheitswarnung von Windows. Wenn die Windows Vista/7/8 UAC Warnung angezeigt wird, klicken Sie auf den Button Ja.

 

 

uac.png

 

Schritt 1

 

Zuerst erscheint das Begrüßungsfenster.

 

installation002.png

 

 

Bevor Sie die Installation der Anwendung fortsetzen, müssen Sie der Vereinbarung EULA (End User Licence Agreement) zustimmen. Diese listet die Rechte und Verpflichtungen von Benutzern und BullGuard Ltd. auf.

 

Klicken Sie auf Installieren um fortzufahren.

 

Schritt 2

 

Ein neues Fenster mit einer Fortschrittsanzeige wird geöffnet. Warten Sie bitte, bis die Installation beendet ist und schließen Sie während des Installationsvorgangs nicht das Fenster. Währenddessen wird BullGuard einen vorläufigen Schnellscan Ihres Rechners durchführen. Wenn der Balken 100 % erreicht hat, wird das Registrierungsfenster erscheinen.

 

 

installation006.png

 

Schritt 3

 

Registrieren Sie sich nicht für die Anwendung! Die Konto-Registrierung ist nur für Benutzer erforderlich, die noch kein BullGuard-Konto haben.

 

Wählen Sie die Anmeldesektion, geben Sie den Benutzernamen und das Passwort für das Benutzerkonto worunter Sie den Computer registrieren wollen in die angezeigte Bildschirmseite ein und drücken Sie Bei BullGuard anmelden.

 

 

gen_006.png

 

 

Ein kleiner Hinweis: Wenn Sie einen Lizenzschlüssel gekauft und auf dem ersten Computer bereits aktiviert haben, aktivieren Sie ihn bitte nicht nochmals. Die Abonnementdauer wurde bereits auf dem Konto von dem ersten Computer aktiviert und Sie müssen nun sich unter demselben Konto anmelden, ohne den Lizenzschlüssel erneut einzugeben.

 

Schritt 4

 

Beachten Sie bitte, dass Sie Ihren Computer neu starten müssen, um den Installationsprozess von BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection abzuschließen. Während des Neustarts installiert BullGuard die Firewall-Treiber, die Ihnen den Einsatz des Firewall-Moduls in der Anwendung gestatten. Klicken Sie auf Neu starten, um einen Neustart von Windows zu veranlassen, oder nutzen Sie BullGuard weiterhin und booten Ihren PC zu einem späteren Zeitpunkt neu.

 

 

ins_016.png

Premium Protection Guides

Find all the help you need with detailed guides to the different aspects of BullGuard protection

Installing BullGuard on additional computers

 

Overview

 

 

Your BullGuard Desktop Protection application can be downloaded from your BullGuard My Account section by logging in with your username and password, then using the Download button corresponding to your account. Alternatively BullGuard can be installed from the CDs/DVDs bought from BullGuard partners or from one of these direct download links:

 

 

 

Install02

 

 

Installer

 

The installer downloaded from the BullGuard website has the advantage that you will always install the latest version available, and that the total update time at the first BullGuard start-up is reduced.

 

Exclamation_MarkDownloading BullGuard

 

When downloading BullGuard, it is best to save it in a folder where you can easily find it, in case you need to reinstall it at a later date. Most common locations would be the My Documents and My Downloads folders. Or simply create a folder on your desktop and save it there.

 

During the installation, it is recommended to disable or uninstall all other security applications (mostly Antivirus or Firewall applications) as they may interfere in the BullGuard install process or may prevent the application from starting all its modules.

 

Avoid downloading BullGuard by using peer-to-peer applications or from locations you do not fully trust. Downloading BullGuard from other users’ computers can be hazardous if the computer you are downloading from has one of the virus types that infect executable (.exe) files.

 

All files downloaded from the download page or present on CDs/DVDs are digitally signed by BullGuard. To check the digital signature right click the BullGuard installer and choose the Properties option and go to the Digital Signatures tab from the Properties window.

Windows security warning

 

When running the BullGuard Downloader tool or the BullGuard Installer, you may receive a security warning from Windows. For Windows Vista/7/8 UAC warning click on the Yes button.

 

 

 

Install01

Step 1

 

The first window to appear is the Welcome screen.

 

 

Install02

 

 

Before proceeding with installing the application, you will need to agree to the EULA (End User Licence Agreement) which presents the rights and responsibilities of both user and BullGuard Ltd. To have BullGuard installed in its default location, simply click Next to start the install process.

 

Click Install to continue.

Step 2

 

A new window with a progress bar will appear. Please allow the installation to finish and do not close the window while BullGuard is being installed. During this time BullGuard will run a preliminary quick scan of your computer. As soon the progress bar reaches 100%, the registration screen will appear.

 

Install04

Step 3

 

Do not register with the application! The account registration is only necessary for users who do not yet have a BullGuard account.

 

Select the Login section, enter the username and password for the account that you want to activate the computer under in the screen that appears and press Log in to BullGuard.

 

 

install10

 

 

Note: if you have purchased a licence-key, and have already activated it on the first computer do not try to activate it again. The subscription time has already been activated under the account which was registered on the first computer and you now need to log in with the same account, without having to activate the key again.

Step 4

 

Once you have loged in, BullGuard will display a screen with all the new features of the 2014 version of the program. When you are finished, click Done.

 

Reinstall06

Step 5

 

Please note that to finalize the installation process you will need to restart your computer. During the restart, BullGuard will install the Firewall drivers that enable you to use the Firewall module within the application. Click on Restart to have Windows restart or continue using BullGuard and reboot your PC at a later time.

 

 

Reinstall07