We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By continuing to browse, we are assuming that you have no objection in accepting cookies. You can change your cookie settings at any time.

Support-Service rund um die Uhr

Wir helfen Ihnen bei allen Problemen rund um die Internetsicherheit.

Ob über Live-Chat oder per E-Mail, Sie können sich darauf verlassen, dass unser Expertenteam schnell Antworten auf Ihre Fragen findet.

FRAGEN ZU BULLGUARD ANTIVIRUS

 

 

BullGuard hat mich gerade benachrichtigt, dass eine Infektion blockiert wurde. Was muss ich jetzt tun?

 

Falls die Infektion bloß blockiert wurde, müssen Sie auf Weitere Optionen in das Virus-Benachrichtigungs-Fenster klicken. In das neue Fenster werden zwei Entfernungsoptionen zu sehen sein: In Quarantäne isolieren und Löschen. Benutzen Sie diese um die Infektion von Ihrem Computer zu entfernen. Falls das Virus nicht entfernt werden kann, benutzen Sie die dritte Option Support kontaktieren um Anweisungen für die manuelle Löschung zu erhalten.

 

Was ist der Echtzeit-Schutz?

 

Der Echtzeit Schutz ist die Komponente in BullGuard, die Dateien, Registerschlüssel und Emails prüft, wenn diese aufgerufen werden. Diese Funktion sollte immer eingeschaltet sein, um Viren daran zu hindern sich auszuführen.

 

Dieses Schutz wird von dem Prüfvorgang auf Anforderung ergänzt. Diese zweite Funktion des Antivirus erlaubt Ihnen, einen vollen oder einen selbsterstellten Prüfvorgang auf Ihrem Rechner durchzuführen. Um mehr über Prüfungen zu lernen, sehen Sie sich die nächste Anleitung an: Wie man prüft.

 

Welche sind die besten Entfernungsoptionen für den Echtzeit Schutz?

 

Wir empfehlen, dass Sie die Standardoptionen eingestellt belassen, da diese ein optimales Gleichgewicht zwischen Schutz und Ressourcenverbrauch sichern. Falls eine Infektion von dem Echtzeit Schutz entdeckt wird, können Sie auch die verbleibenden Virusentfernungs-Maßnahmen benutzen indem Sie die Weitere Optionen Ikone anklicken.

 

Was passiert wenn ich 2 Antivirus Anwendungen beisammen benutze? Bin ich mehr geschützt?

 

Wenn Sie zwei oder mehr Antivirus Anwendungen mit Echtzeit-Schutz auf einem PC installiert haben, wird das nicht 100%-tigen Schutz gewährleisten. Auch wird in Zeit der Ressourcenverbrauch ein bestimmendes Faktor für die Deinstallierung einer der zwei Schutzanwendungen sein. Wir empfehlen strengstens alle anderen Schutzanwendungen vor der BullGuard Installation zu Deinstallieren.

 

Wie kann ich meinen Computer prüfen?

 

1) Schließen Sie alle laufenden Anwendungen – Damit BullGuard einen vollständigen Prüfvorgang durchführen kann, werden Sie alle offenen Anwendungen beenden müssen. Es ist besonders wichtig Ihren Email-Programm (z.Bsp. Outlook, Outlook Express oder Eudora) zu schließen.

 

2) Versichern Sie sich, dass BullGuard die letzten Viren kennt – Bevor Sie Ihren PC mit BullGuard prüfen sollten Sie sicherstellen, dass es die letzten Antivirus Updates hat. Das ist sehr wichtig, da neue Viren jeden Tag entdeckt werden. Dafür klicken Sie auf der Nach Updates suchen Ikone aus der Start Sektion in BullGuard.

 

3) Befolgen Sie die Prüfungsanleitung.

 

Wieso kann BullGuard einen Virus nicht desinfizieren oder löschen?


Manchmal wird BullGuard nicht imstande sein, einen entdeckten Virus automatisch zu entfernen.


Das passiert, falls das Virus in einem Datei-Format liegt, auf welches BullGuard keinen Zugriff hat wie z.Bsp. in Ihrem Email Archiv.


1) Zugriffsrechte – BullGuard hat keine Zugriffsrechte für einige Archivtypen (wie z.Bsp. Email Archiven) oder um einige System geschützte Dateien zu verändern, z.Bsp. Dateien aus der Systemwiederherstellung.

 

2) BullGuard kann eine infzierte Datei nicht entfernen wenn:

Das Virus bereits in einem aktiven Prozess geladen ist.

Die infizierte Datei als ein System-Dienst gestartet wird.

 

Wie kann ich Viren löschen, die BullGuard nicht entfernen konnte?

 

(In seltenen Fällen, kann BullGuard eine infizierte Datei nicht automatisch entfernen.)

 

Am Ende des Prüfvorganges, benutzen Sie die Beheben Schaltfläche, bis alle drei Entfernungsmöglichkeiten (Datei desinfizieren, In Quarantäne insolieren und Datei löschen) ausprobiert wurden.

 

Falls die Infektionen danach immer noch bestehen, wird die Logdatei senden Schaltflächte verfügbar werden. Sie können diese Option benutzen um die Logdatei an die Kundenbetreuung zu senden. Sie werden danach Anweisungen zur manuellen Entfernung durch Email innerhalb einer Stunde erhalten.

 

Anmerkung: Versichern Sie sich, dass Ihr Benutzername eine gültige Email Adresse ist, bevor Sie die Logdatei versenden, andernfalls wird Sie unsere Antwort nicht erreichen.

 

Wieso dauert der Prüfvorgang so lange?

 

Die Zeit die BullGuard für einen Prüfvorgang benötigt, hängt ab von was es prüfen soll. Zum Beispiel wird es länger dauern den ganzen PC zu prüfen als bloß einen der Laufwerke. Es hängt auch ab von der Anzahl und Größe der zu prüfenden Festplatten, Dateien und Ordner.

 

Was passiert wenn eine Datei in Quarantäne isoliert wird?

 

Wenn eine Datei in der Quarantäne isoliert wird, ist diese nicht länger gefährlich, weil es sich nicht länger ausführen kann. Diese wird aber nicht von Ihrem Computer entfernt. Sie können weiter selber wählen ob Sie die Datei vollständig entfernen möchten oder ob Sie es auf Ihrem PC wiederherstellen wollen (im Falle einer falschen Entdeckung).

 

Sie können das von der Antivirus Sektion > Virus-Quarantäne Menü in BullGuard tun.

 

Kann ich die Dateien aus der Quarantäne entfernen?

 

Sie können Dateien aus der Quarantäne entfernen, indem Sie die Antivirus Sektion > Virus-Quarantäne Menü in BullGuard auswählen. Haken Sie einfach das Kästchen neben der Datei ab und klicken Sie auf Löschen. Falls Sie alle Dateien aus der Quarantäne entfernen möchten, haken Sie das Kästchen links von Dateiname ab und klicken Sie auf Löschen.

 

Was passiert mit den Dateien, die ich aus der Quarantäne an Ihrem Virus-Labor versende?

 

Dieser werden analysiert und in unserer Viren-Datenbank gespeichert.

 

Was sind übersprungene Dateien? Sollte ich mir Sorgen machen?

 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Dateien während eines Prüfvorganges, übersprungen werden. Diese sind meist Windows-gesperrte Dateien, Dateien die von dem Betriebsystem benutzt werden, System-geschützte Dateien, Logdateien u.s.w. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass diese infiziert sind.

 


Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Rechners erhöhen?


Falls Sie meinen, dass BullGuard Ihren Computer verlangsamnt, können Sie einige Einstellungen verändern um die Geschwindigkeit Ihres Systems zu verbessern.

 

Beachten Sie bitte, dass diese Änderungen weniger Schutz als Ergebnis haben werden. Dies ist ein Abtausch zwischen Leistung und Schutz, der immer vorkommen wird.


1. Öffnen Sie die BullGuard Anwendung indem Sie dessen Ikone aus der Systemleiste doppelt anklicken

2. Wählen Sie die Antivirus Sektion > Antivirus-Einstellungen Menü, und ändern Sie die Einstellungen für den Antivirus Schutz.

 

Ich habe eine Logdatei von einem Prüfvorgang gesendet aber ich habe noch keine Antwort von Ihnen?

 

Versichern Sie sich erst, dass die Logdatei mit Ihrer gültigen Email Adresse gesendet wurde. Wenn die Logdatei gesendet wird, wird das Email Adresse Feld automatisch mit Ihrem BullGuard Benutzernamen ausgefüllt. In einigen Fällen ist dies nicht Ihre gültige Email Adresse. Vielleicht ist es eine alte Adresse oder es kann auch in dem Format userXXXXXXX@bullguard.com sein, falls Sie BullGuard als CD gekauft haben. In solchen Fällen müsssen Sie Ihre gültige Email Adresse selber bei der Versendendung der Logdatei eingeben.

 

 

Wenn Sie die Lösung, nach der Sie suchen, hier nicht gefunden haben, können Sie sich jederzeit gerne an unseren Support wenden.

 

Ask RedLive Red Zum Seitenanfang

 

Support rund um die Uhr

 


Unser engagiertes Support-Team berät Sie kompetent rund um die Uhr in leicht verständlichem Englisch und zu bestimmten Zeiten auch in anderen Sprachen.


Jetzt Hilfe bekommen


Upgrade / Erneuern

 


Sie verwenden BullGuard bereits?


Wir möchten, dass Sie den größtmöglichen Nutzen aus unserer Produkten ziehen!


Upgrade Erneuern

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By continuing to browse, we are assuming that you have no objection in accepting cookies. You can change your cookie settings at any time.

Close

24/7 Support Service

We’re ready to help you out with any PC Security problem.

Whether you choose Live Chat or e-mail, you can count on our team of experts to deliver quick answers to your questions.

BULLGUARD ANTIVIRUS

 

 

BullGuard just informed me that an infection was blocked. What do I do now?

 

If the infection was only blocked, then you need to click on More options in the virus notification pop-up. You will see two removal options in the new screen, Move to Quarantine and Delete. Use these in order to remove the infection. If the virus is still not removed, use the Contact Support option in order to receive manual removal instructions.

 

What is Real-time Protection?

 

The Real-Time Protection is the BullGuard component which scans files, registry keys and emails when these are accessed. The option should always be turned on, in order to prevent viruses from executing themselves.

This type of protection is complemented by the On Demand scanning engine, which allows you to run a full or custom scan of your machine. Learn more about scanning here: Guide to scanning

 

What are the best virus removal settings for Real-time Protection?

 

We recommend that you leave the default settings in place, as they assure an optimal protection and balance between protection and resource consumption. When an infection is detected, you will be able to use the additional removal options yourself from the More options button if the infection is not removed by the default settings.

 

What happens if I have 2 AVs running side by side? Am I more protected?

 

Having two or more Antivirus applications with real-time protection installed on one PC does not guarantee 100% protection. Some applications may detect files that others have missed, but the resource consumption will become, over time, a decisive factor in keeping both applications running. We strongly recommend uninstalling all other security applications before installing BullGuard.

 

How do I scan my computer?

 

1) Close all open programs - In order for BullGuard to make a complete scan, you need to shut down all open programs. Especially your email-client (i.e. Outlook, Outlook Express or Eudora) is important to shut down.

2) Make sure BullGuard knows the latest viruses - Before you let BullGuard scan your computer you should make sure that BullGuard is up-to-date with its virus definitions, since new viruses are found and identified every day. Please open BullGuard and select the Home section. There click on Check for updates.

3) Follow the scanning guide.

 

Why can't BullGuard disinfect or delete a virus found on my system?


Sometimes BullGuard will not be able to automatically remove a found virus.

This will happen if the virus resides inside file-formats to which BullGuard does not have access, for example in your mail-archive.

1) Legal rights - BullGuard does not have the legal rights to modify some types of archives (such as like e-mail archives, .cab archives, .zip, .ace or to modify some system, protected files and locations such as System Restore.

2) BullGuard cannot remove an infected file when:

The virus is already loaded in the active processes.

The infected file is started as a system service.

 

How do I remove viruses that BullGuard could not remove?

 

(In rare instances, BullGuard is not able to remove an infected file automatically.)

At the end of the scan, use the available Fix button until all three removal methods (Move to Quarantine, Delete, Disinfect) have been tried out. If the infections persist after trying these options, the Send log button will become available. You can use this to email your scanlog to the Support Team and receive manual removal instructions through email within one hour / 24 hours.

 

Note: Make sure your username is a valid email address before submitting the scanlog, otherwise our reply will not reach you.

 

Why does it take so long to scan?

 

The time BullGuard takes to scan depends on what you set it to scan: for example, if you choose to scan My Computer, it will take longer than if you only choose to scan one drive. It also depends on the number and size of your hard disk or of the drives or folders you choose to scan.

 

What happens if a file is sent to Quarantine?

 

If a file is sent to Quarantine, it is rendered harmless. It will however not be removed from your computer. You can then choose to remove the file completely or restore it on your PC, in case of a false positive. You can do so from the Antivirus section in BullGuard > Virus Quarantine section.

 

Can I remove the quarantined files?

 

You can remove quarantined files from the Antivirus section in BullGuard > Virus Quarantine menu. Simply tick the box next to the file you wish to remove and click on Delete. If you wish to remove all files from Quarantine, tick the box next to File-name and only then click on Delete.

 

What happens with the quarantined files I submit to your virus laboratory?

 

These are analyzed and stored in a virus database.

 

What are skipped files? Should I be worried?

 

Please note that it is not abnormal for some files to be skipped during a scan as they are usually Windows locked files, files in use by the operating system, protected files, log files etc. These are highly unlikely to be infected.

 

How can I improve the speed on my computer?

 

If you feel that BullGuard is slowing down your computer, there are settings that you can manipulate to improve the speed of your computer.

Please note that most of these changes will result in less security. This is the trade-off between speed and security that will always exist.
1. Go to your BullGuard by double-clicking on it in the tray icon (next to the clock).
2. Go to Anti-virus section > Antivirus Settings tab, and change the settings for BullGuard's virus-protection.

 

I submitted a scan-log from my computer, but I haven’t heard back from you yet?

 

Make sure that the scan-log was submitted with your email address. When submitting the scan-log, BullGuard automatically prefills the email-address field with your BullGuard username, but in some cases this might not be your working e-mail address. Perhaps it is outdated, or, if you have purchased BullGuard in a box, it may have the format of userXXXXXXX@bullguard.com. In these cases, you will need to fill in your actual working email-address in order for us to be able to get back to you.

 

 

If you did not find the solution you were looking for, please feel free to contact our Support.

 

Ask Red Live Red Top of page

Support 24/7

 


Our dedicated Support team is here for you with expert advice in English 24/7 and other languages during specific intervals.


Get help now


Upgrade / Renew

 


Already using BullGuard?


Make sure you make the most of it!


Upgrade Renew

 



 



00: 00: 00: 00
Days Hours Minutes Seconds
Close