BullGuard Installieren

 

Übersicht

 

 

Ihre BullGuard Desktop Anwendung kann aus der Rubrik Mein Konto heruntergeladen werden, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort anmelden und danach den entsprechenden Download Button verwenden. Andernfalls kann BullGuard von gekauften CDs/DVDs oder über einen der folgenden Download Links installiert werden:

 

 

 

ins_003.png

 

 

Installer

 

Wenn Sie das Installationsprogramm von der BullGuard Webseite herunterladen, können Sie sicher sein, dass Sie immer die neueste Version erhalten und dass die für die Aktualisierung benötigte Zeit beim ersten Start von BullGuard kürzer ist.

 

 

Exclamation_MarkBullGuard herunterladen

 

Beim Herunterladen von BullGuard sollten Sie das Schutzprogramm in einem Ordner speichern, in dem Sie es leicht finden können, wenn Sie es später neu installieren möchten. Übliche Ordner sind zum Beispiel „Meine Dokumente“, „Meine Downloads“ oder erstellen Sie einfach einen Ordner auf Ihrem Desktop und speichern Sie es dort.

 

Es wird dringend empfohlen, vor der Installation andere Sicherheitsprogramme zu deinstallieren (meist Antivirus-oder Firewall-Programme), da sie eventuell die Installation von BullGuard stören können oder die Software daran hindern, alle Module zu starten.

 

Vermeiden Sie es, BullGuard über Peer-to-Peer-Anwendungen oder von Orten, denen Sie nicht vollständig vertrauen, herunterzuladen. BullGuard von Computern anderer Nutzer herunterzuladen kann gefährlich sein, wenn diese Computer mit Viren infiziert sind, die ausführbare Dateien (.exe-Dateien) befallen.

 

Alle Dateien, die von unserer Download-Seite heruntergeladen werden, oder auf unseren CDs/DVDs verfügbar sind, wurden von BullGuard digital signiert. Um die digitale Signatur zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das BullGuard Installationsprogramm und wählen die Option Eigenschaften – dort rufen Sie im Fenster Eigenschaften die Registerkarte Digitale Signaturen auf.

 

Windows Sicherheitswarnung

 

Wenn Sie das BullGuard Downloader-Tool oder den BullGuard Installer ausführen, erhalten Sie möglicherweise eine Sicherheitswarnung von Windows. Wenn die Windows Warnung angezeigt wird, klicken Sie auf den Button Ja.

 

 

uac.png

 

Schritt 1

 

Zuerst erscheint das Begrüßungsfenster.

 

 

installation002.png

 

 

Bevor Sie die Installation der Anwendung fortsetzen, müssen Sie der Vereinbarung EULA (End User Licence Agreement) zustimmen. Diese listet die Rechte und Verpflichtungen von Benutzern und BullGuard Ltd. auf.

 

Klicken Sie auf Installieren um fortzufahren.

 

Schritt 2

 

Ein neues Fenster mit einer Fortschrittsanzeige wird geöffnet. Warten Sie bitte, bis die Installation beendet ist und schließen Sie während des Installationsvorgangs nicht das Fenster. Währenddessen wird BullGuard einen vorläufigen Schnellscan Ihres Rechners durchführen. Wenn der Balken 100 % erreicht hat, erscheint ein neues Fenster.

 

 

installation006.png

 

Schritt 3

 

Sobald der Installationsprozess beendet ist, wird das Registrierungsfenster geöffnet. Dort können Sie sich entweder für eine Testversion registrieren oder sich mit Ihrem bereits vorhandenen Test- oder bezahlten Konto anmelden.

 

 

ins_010.png

 

 

 

Konto erstellen: Wenn Sie kein Konto haben, haben Sie nun die Option, ein Testkonto mit einem Test-Abonnement einzurichten.

 

Hinweis: Diese Option wird nicht mehr angezeigt, wenn Sie auf dem aktuellen Computer schon ein Konto erstellt haben oder Sie bereits mit einem bestehenden Konto angemeldet sind.

 

 

Bei BullGuard anmelden: Über diese Schaltfläche melden Sie sich mit Ihrem vorhandenen Konto an.

 

Schritt 4

 

Wenn Sie auf Konto erstellen oder auf Bei BullGuard anmelden klicken, wird ein neues Fenster mit allen neuen Funktionen der aktuellsten Softwareversion angezeigt. Im Hintergrund lädt BullGuard die neuesten Antivirus-Definitionen, über die Sie sich gleichzeitig informieren können. Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf Fertig.

 

 

installation009.png

 

 

Schritt 5

 

Beachten Sie bitte, dass Sie für BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection Ihren Computer neu starten müssen, um den Installationsprozess abzuschließen. Während des Neustarts installiert BullGuard die Firewall-Treiber, die den Einsatz des Firewall-Moduls ermöglichen. Klicken Sie auf Neu starten, um einen Neustart von Windows zu veranlassen, oder nutzen Sie BullGuard weiterhin und starten Ihren PC zu einem späteren Zeitpunkt neu.

 

 

installation016.png

Premium Protection Guides

Find all the help you need with detailed guides to the different aspects of BullGuard protection

Installing BullGuard

 

 

Overview

 

 

Your BullGuard Desktop Protection application can be downloaded from your BullGuard My Account section by logging in with your username and password, then using the Download button corresponding to your account. Alternatively BullGuard can be installed from the CDs/DVDs bought from BullGuard partners or from one of these direct download links:

 

 

 

install02

 

 

Installer

 

The installer downloaded from the BullGuard website has the advantage that you will always install the latest version available, and that the total update time at the first BullGuard start-up is reduced.

 

Exclamation_MarkDownloading BullGuard

 

When downloading BullGuard, it is best to save it in a folder where you can easily find it, in case you need to reinstall it at a later date. Most common locations would be the My Documents and My Downloads folders. Or simply create a folder on your desktop and save it there.

 

During the installation, it is recommended to disable or uninstall all other security applications (mostly Antivirus or Firewall applications) as they may interfere in the BullGuard install process or may prevent the application from starting all its modules.

 

Avoid downloading BullGuard by using peer-to-peer applications or from locations you do not fully trust. Downloading BullGuard from other users’ computers can be hazardous if the computer you are downloading from has one of the virus types that infect executable (.exe) files.

 

All files downloaded from the download page or present on CDs/DVDs are digitally signed by BullGuard. To check the digital signature right click the BullGuard installer and choose the Properties option and go to the Digital Signatures tab from the Properties window.

 

 

Windows security warning

 

 

When running the BullGuard Downloader tool or the BullGuard Installer, you may receive a security warning from Windows. For Windows Vista/7/8 UAC warning click on the Yes button.

 

install01

 

 

 

Step 1

 

 

The first window to appear is the Welcome screen.

 

 

install02

 

 

Before proceeding with installing the application, you will need to agree to the EULA (End User Licence Agreement) which presents the rights and responsibilities of both user and BullGuard Ltd.

 

Click Install to continue.

 

 

Step 2

 

 

 

A new window with a progress bar will appear. Please allow the installation to finish and do not close the window while BullGuard is being installed. During this time BullGuard will run a preliminary quick scan of your computer. As soon the progress bar reaches 100%, a new screen will appear.

 

install04

 

 

 

Step 3

 

 

 

As soon as the install process has finished, the registration window will appear where you can either register for a trial or login with your already existing trial or paid account.

 

install09

 

Create account: if you don’t have an account, you will be given the option to register an account, that will have a default trial subscription created under it.

Note: You will not have this option if, on the computer you are working on, you have already created an account or have logged in with an existing account previously

Log in to BullGuard: use this button to log in with your existing account.

 

 

Step 4

 

 

 

Once you click on Create account or Log in to BullGuard, a new window will display a screen with all the new features of the 2015 version of the program. BullGuard will also be downloading the latest Antivirus definitions in the background while you read all about them. When you are finished, click Done.

 

Install14

 

 

 

Step 5

 

 

 

Please note that to finalize the installation process of either BullGuard Premium Protection or BullGuard Internet Security you will need to restart your computer. During the restart, BullGuard will install the Firewall drivers that enable you to use the Firewall module within the application. Click on Restart to have Windows restart or continue using BullGuard and reboot your PC at a later time.

 

install07