Installation von BullGuard, wenn bereits eine BullGuard Version installiert ist

 

 

Das Installationsprogramm von BullGuard kann installierte BullGuard-Kopien erfassen und sie automatisch für Sie deinstallieren. BullGuard können Sie auch erneut installieren, indem Sie die aktuell auf dem Computer vorhandene Version deinstallieren und manuell neu installieren.

 

Ihre BullGuard Desktop Anwendung kann aus der Rubrik Mein Konto heruntergeladen werden, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort anmelden und danach den entsprechenden Download Button verwenden. Andernfalls kann BullGuard von gekauften CDs/DVDs oder über einen der folgenden Download Links installiert werden:

 

 

Windows Sicherheitswarnung

 

Wenn Sie das BullGuard Downloader-Tool oder den BullGuard Installer ausführen, erhalten Sie möglicherweise eine Sicherheitswarnung von Windows. Wenn die Windows Vista/7/8 UAC Warnung angezeigt wird, klicken Sie auf den Button Ja.

 

 

uac.png

 

Schritt 1

 

Zuerst erscheint das Begrüßungsfenster.

 

ins_003.png

 

 

Bevor Sie die Installation der Anwendung fortsetzen, müssen Sie der Vereinbarung EULA (End User Licence Agreement) zustimmen. Diese listet die Rechte und Verpflichtungen von Benutzern und BullGuard Ltd. auf.

 

Klicken Sie auf Installieren um fortzufahren.

 

Schritt 2

 

Wenn Sie bereits eine Version von BullGuard auf dem Computer installiert haben, müssen Sie diese deinstallieren, bevor Sie mit dem Installationsprozess fortfahren. Klicken Sie auf Weiter, um BullGuard zu deinstallieren.

 

 

ins_023.png

 

Schritt 3

 

Der Deinstallationsprozess wird vom Installer-Tool im Hintergrund so durchgeführt, dass Ihre bestehenden BullGuard Einstellungen und Präferenzen erhalten bleiben.

 

 

ins_021.png

 

Schritt 4

 

Um den Deinstallationsprozess abzuschließen, müssen Sie den Computer neu starten. Die Option "Jetzt neu starten" wird standardmäßig ausgewählt. Wenn Sie auf "Fertig stellen" klicken, wird der PC neu gestartet. Wählen Sie "Später neu starten", wenn Sie den Computer später neu starten möchten.

 

 

ins_024.png

 

 

ExclamationMarkObligatorischer Neustart

 

Bitte beachten Sie, dass der Installationsprozess nicht fortgesetzt werden kann, wenn Sie Ihren Computer nicht neu starten. Speichern Sie Ihre geöffneten Dokumente, bevor Sie auf Fertigstellen klicken.

 

Wenn Sie den Computer später neu starten möchten, müssen Sie dies manuell erledigen, um den Installationsprozess fortzusetzen.

 

Schritt 5

 

Nach dem Neustart wird der Prozess automatisch wieder aufgenommen und BullGuard wird auf Ihrem Computer installiert. Warten Sie bitte bis die Installation beendet ist und schließen Sie während der Installation von BullGuard das Fenster nicht. BullGuard wird die letzen Updates herunterladen und eine Schnellprüfung des Computers durchführen. Sobald der Vorschrittsbalken 100% erreicht, werden Sie mit Ihrem Konto angemeldet und die letzten Updates werden heruntergeladen.

 

 

ins_007.png

 

Schritt 6

 

Beachten Sie bitte, dass Sie für BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection Ihren Computer neu starten müssen, um den Installationsprozess der Firewall abzuschließen. Erlauben Sie BullGuard vorher jedoch sich zu aktualisieren. Wenn Sie den Neustart zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen möchten, können Sie Ihren Computer auch später neu booten.

 

 

ins_015.png

Premium Protection Guides

Find all the help you need with detailed guides to the different aspects of BullGuard protection

How to install BullGuard when you already have a version installed

 

 

The BullGuard installer is able to detect installed BullGuard copies and automatically uninstall them for you. You can also reinstall BullGuard manually by uninstalling the version you already have on your computer and manually installing it again.

 

Your BullGuard Desktop Protection application can be downloaded from your BullGuard My Account section by logging in with your username and password, then using the Download button corresponding to your account. Alternatively BullGuard can be installed from the CDs/DVDs bought from BullGuard partners or from one of these direct download links:

 

 

Windows security warning


When running the BullGuard Downloader tool or the BullGuard Installer, you may receive a security warning from Windows. For Windows Vista/7/8 UAC warning click on the Yes button.

 

 

install01

Step 1

 

The first window to appear is the Welcome screen.

 

reinstall01

 

 

Before proceeding with installing the application, you need to agree to the EULA (End User Licence Agreement) which presents the rights and responsibilities of both user and BullGuard Ltd.

 

Click on the Install button to continue.

Step 2

 

If you already have a version of BullGuard installed on the computer, you will need to uninstall it before proceeding with the installation process. Click on the Next button to uninstall BullGuard.

 

 

Reinstall02

Step 3

 

The uninstall process is silently managed by the installer tool which will also save your current BullGuard settings and preferences.

 

 

Reinstall03

Step 4

 

You will need to restart the computer to complete the uninstall process. The Reboot now option is selected by default and clicking on Finish will restart the PC. Choose I want to manually restart later if you want to restart the computer at a later time.

 

 

Reinstall04

 

 

ExclamationMarkMust restart

 

Note that the install process will not continue further unless you restart your computer. Also, make sure to save any documents you have open before clicking on the Finish button.

If you choose to restart the computer later, you will need to do it manually.


Step 5

 

Right after restart, the process will automatically resume and install BullGuard on your computer. Please allow the installation to finish and do not close the window while BullGuard is being installed. During this time BullGuard will run a preliminary quick scan of your computer. As soon the progress bar reaches 100%, you will be logged in with your account and BullGuard will start downloading updates.

 

 

Reinstall05

Step 6

 

To finalize the install process for BullGuard Premium Protection or BullGuard Internet Security, a restart is required to complete the Firewall module installation. Make sure to allow BullGuard to finish updating beforehand. If you wish to restart later, you can reboot your computer at a later time.

 

Reinstall07